Der Weihnachtsgarten


 

Liebe stille Kerzengucker,
wir freuen uns, dass dies Lichtlein entzündet ist und für einen Moment Ruhe in unsere verhetzte Zeit bringt. Erlauben wir uns auch ein Tässchen mit Tee und die kleinen großen weltbeschreibenden Worte von Wilhelm Busch?
Vor nunmehr 100 Jahren erdacht, aufgeschrieben, gefaltet, in Briefumschläge gelegt, mit Spucke verklebt und in den Kasten getragen. Das war ein Aufwand, der kostete Zeit und brachte wohl auch dadurch die nötige Andacht. Schon an der Handschrift erkannte der Empfänger, wer ihm da gedachte. Ja, ja es war einmal…Aber warum nicht mal einfach so wieder einen Weihnachtsbrief schreiben, an jemanden, der gar nicht damit rechnet aber immer irgendwie wartet…
Als herzige Anregung hören Sie mal rein in die Buschbriefe. Wir vier sitzen jedenfalls mit allem Erstaunen davor und lauschen und schreiben hier mal diesen Brief.

Es sprechen

Ines Lacroix, Matthias Engel, Axel Rüther, Beat Lacroix

Premiere: November 2009

Ein Hörbuch
Von Wilhelm Busch
Im Verkauf