Andersen kommt!

Auf der Suche nach dem Glück – ein märchenhafter Bilderbogen


 

Im Theater an der Angel laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, 18:40 soll er unter Dampf auf dem Werder eintreffen.

Fräulein Blume und Herr Sammel sind in fröhlicher Erwartung. Ihm zu Ehren haben sie das Ole-Luköje-Bett unter den Ginko gestellt und Teig aus Buchweizen ausgerollt. Es gibt feine Kragen, rote Schuhe, Galoschen des Glücks u.v.a.m. in der Orangerie,  man kann „Etwas“ im Stuhl aus Ziegelsteinen erleben, Bouts-rimés dichten, Marionettenspielern zuschauen und die Liebesgeschichte eines Kreisels erfahren.

„Er selbst“ gibt vieles aus seiner Biografie „Mein Leben ein Märchen“ preis. Und ob alles so wahr war, wie es war, bleibt noch ein Geheimnis.

Es spielen

Lacroix, Engel, Hoelzke, Wittig u. a. Kleindarsteller
Regie: unter Leitung von Therese Thomaschke

Premiere: 08. Dezember 2022

Dauer: 150 Minuten mit Pause