Das Theater an der Angel


 

Die erste Theater an der Angel GbR gründete sich 1991. Wir, Ines Lacroix und Matthias Engel waren mit unserem kleinen Repertoire in Kellern-Küchen-Kirchentheatern unterwegs. Im Milleniumsjahr stiegen wir um ins Straßenbahntheater, um dann in der Zuckschwerdtschen Villa eine Haltestelle zu finden. Das gelang gut!

Mit Hilfe von Familien und Freunden räumten wir das in den Dornröschenschlaf gefallene Anwesen Zollstraße 19 auf und ein. Durch den Zuspruch der Eigentümer und unter professioneller Anleitung von Victor Thomas Emmanuel Rüther richteten wir ein ordentlich außerordentliches Freies Theater ein und haben seitdem unsere eigene Geschichte geschrieben. Mit dem Stand 2021 haben wir 60 erfolgreiche Inszenierungen eigenen Charakters auf den Weg gebracht knapp eine Million Theatergäste mehr oder weniger glücklich gemacht, unterwegs unsere Liebe zueinander verloren aber unglaublich viel Neues entdeckt, an deren Fortschreibung arbeiten wir noch.

Wer das Theater an der Angel besuchen möchte schaut jetzt hier unter dem Spielplan nach und bucht sich ein. Wir freuen uns Ihnen unsere Inszenierungen zeigen zu dürfen.