Das Ende vom Anfang


 

Darry und Lizzie, ein streitsüchtiges, auf dem Lande lebendes Ehepaar, lagen sich wieder einmal in den Haaren über die Frage, wer denn wohl die schwerere Arbeit leiste. Man einigte sich auf einen Rollentausch: sie stürzte sogleich ins Freie, um die Wiese zu mähen. Darry dagegen machte es sich erst einmal gemütlich und trieb leichte Gymnastik zu angenehmer Musik. Sein einfältiger Nachbar Barry kam hinzu und bot seine Hilfe für das »bisschen Haushalt« an. Beim Abwasch zerschmetterte der extrem kurzsichtige Barry allerlei Geschirr, und das war erst der Anfang einer Kette von häuslichen Kleinkatastrophen. Am Ende versicherten alle Beteiligten, dass die Arbeitsteilung so bleiben solle, wie sie vorher war.

Es spielen

Ines Lacroix, Matthias Engel, Thomas Mette
Regie: Peter Wittig

Premiere: Mai 1996

Von Sean O´Casey