Le Dîner de Cons – „Dinner für Spinner“


 

Tim Conrad, der als Finanzanalyst arbeitete und gern Karriere machen wollte, fand eine Möglichkeit, den vermögenden Geschäftsmann Martin Mueller als Kunden zu akquirieren. Beeindruckt von Tims Einfallsreichtum sagte sein Chef, Tim sei ein Kandidat für eine Beförderung, er wolle ihn aber besser kennenlernen. Er lud ihn zu einem „Dinner for winners “ ein, bei dem er eine exzentrische Person mit einem besonderen Talent finden und mitbringen musste. Der Gewinner verdiente eine Trophäe und der Manager, der sie oder ihn mitgebracht hatte, erntete Ruhm. Tim schloss aus dem Kontext, dass es sich eher um ein „Dinner für Idioten“ als eines für Gewinner handelte, und die Gäste mit dem besonderen Talent verspottet werden sollten.

Es spielen

Ines Lacroix, Matthias Engel, Tobias Hübsch, Beat Lacroix, Thomas Mette
Regie: Peter Wittig, Therese Thoaschke

Premiere: 7. Juli 2012

Von Francis Veber