Budenzauber im Theatergarten

Budenzauber im Theatergarten für ein hochwohllöbliches Publikum!

Endlich ist es an Weihnachten, überall duftet es so verlockend nach frischen Backwerk, dass sogar die Mäuschen begeistert schnuppern und sich die Schnurrbärte streichen. Der nahende Weihnachtsabend verspricht allerlei schöne Dinge.

Bei uns haben sich rund um die Orangerie kleine Buden aufgetan, die allerlei Gutes für den Gabentisch bieten. Wer also Lust und Muße hat komme, staune und hol sich ein: hier einen echten holländischen Kakao, Genähtes für Hand und Fuß, leckerfeines Naschwerk und Klimbim unter den Christbaum zu legen.

Und zu acht Uhr abends, bittet der Hofuhrmacher und Pate Drosselmeier gar selbst auf ein ganzes ¾ Stündlein Ihnen, nebst allen anwesenden Knaben und Mägdelein, die Geschichte vom Nussknacker zu erspielen. Und wer dann richtig in Stimmung ist, kann anschließend gar selbst unter Begleitung von Geige und Klavier punschseelig ins Weihnachtslied einstimmen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Wintermantel!